Firmenlauf in Berlin am 22.5.2019

Firmenlauf

22.05.2019 – es war wieder so weit.
Zum zweiten Mal haben sich Mitarbeiter des Evangelischen Pflegewohnheimes Schönow gemeinsam mit anderen Mitarbeitern aus dem Unternehmensverbund der Herausforderung des Berliner Firmenlaufs gestellt. Im Vorfeld wurden bereits einige Trainingseinheiten in Gruppen absolviert, bei denen auch das ein oder andere isotonische Erfrischungsgetränk in gemütlicher Runde genossen wurde.
Trotz des ungemütlichen Wetters sind wir voller Elan zum Ort der Veranstaltung am Brandenburger Tor aufgebrochen. Letzte Absprachen, Ratschläge und Tipps wurden ausgetauscht und dann war es so weit – als Gruppe sind wir alle über die Startlinie in Richtung des 5,5 km entfernten Ziels gelaufen. Auch wenn die Zielsetzungen und das Leistungsvermögen individuell unterschiedlich waren, sind wir am Ziel als ein Team angekommen, dass zusammengerückt stolz auf die erbrachten Leistungen ist.
Das kollegiale Miteinander wurde zum Abschluss des Tages bei Pizza und Getränk genossen und die ersten Pläne für das Fortführen des Lauftrainings geschmiedet.
Denn eins ist klar: nächstes Jahr sind wir als Team wieder dabei!